Sixpack Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
10 Min 70 kcal
Sixpack Workout - im Stand

Sixpack Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfers funktionelles Bauchtraining bringt frischen Wind ins Workout und deine Körpermitte in Top-Form!

Nach einem optionalen Warm-up, das du gerne mitnehmen solltest, um die Muskulatur optimal auf das intensive Training vorzubereiten, geht’s los mit Übungen im Stand, die auch deine tiefliegende Halte- und Stützmuskulatur (Core) erreichen.

Beispielsweise ziehst du dein Knie Richtung Nasenspitze, während du deinen Oberkörper einrollst, oder machst Standwaagen, die in einen kleinen dynamischen Ablauf eingebettet sind. Dafür brauchst du eine gute Balance und Körperspannung (Tipp: ziehe deinen Bauchnabel dafür nach innen und oben). Deine Muskulatur arbeitet aktiv mit. Auch seitliche Rotationsbewegungen sind dabei, unter anderem ziehen deine Ellenbogen Richtung Knie, während du im breiten seitlichen Ausfallschritt stehst. Das ist top für deine seitliche Bauchmuskulatur.

Wenn du möchtest, mach gerne noch das entspannende Stretching dieser Kursreihe am Schluss, das separat in unserem Online Fitness-Studio gelistet ist. Es hilft die beanspruchte Muskulatur wieder zu lockern und Muskelkater vorzubeugen.
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Bauchtraining im Stand10:08
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:10:08
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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